Seminarkonzepte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Qualität sichern durch engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Gespräche professionell führen und moderieren
- Kommunikationstraining – die Kunst der freien Rede
- Strategien zur erfolgreichen Verhandlungsführung
- Serviceorientierte Dienstleistung
- Konflikt als Chance
- Kommunikation in herausfordernden Situationen
- Professionelle Konfliktlösung im Umgang mit „schwierigen“ Kundinnen und Kunden
- Positiver Umgang mit Kritik und Selbstkritik
- Selbstmotivation & Kreativität als Ressource
- Veränderungen gelassen begegnen und die eigenen Interessen wahren
- Zufriedenheit im Berufsalltag
- Wege zu mehr Gelassenheit
- Burn-out Prophylaxe
- Stress- und Gesundheitsprävention
- Teamentwicklung
- Fairplay am Arbeitsplatz (Mobbing – Antidiskriminierung – Managing Diversity – Sexuelle Belästigung)
- Team-Power
- Projektmanagement
- Erfolgsteams
Detaillierte Beschreibungen der Seminarkonzepte erhalten Sie auf Anfrage. Individuelle Anpassungen an Ihren aktuellen Bedarf sind selbstverständlich möglich.